Allgemein

Manchmal überrascht der Support einen mehr als der Hauptact – @charlenesoraia

Montagabend. Man geht zu einem Konzert von Emeli Sandé, auf das man sich seit Monaten gefreut hat, um diese einzigartige Künstlerin einmal live zu erleben. Doch nach Einlass und Warten und vor dem Auftritt kommt immer noch der Supportact.

Oftmals verhält sich das ja mit dem Support schwierig. Der Support hat 30 min Zeit, sich dem Publikum zu präsentieren, ist meist unbekannt, nervös, vielleicht aus Kostengründen nicht in kompletter Bandstärke und hat dann auch noch ein Publikum vor sich, das nicht seinetwegen gekommen ist.

Am Montag war die Ausgangssituation ähnlich. Doch dieses Mal bezauberte der Support und bekam ungewohnt lauten Support und am Ende der Show standen viele Schlange am Merchandise, um CDs zu kaufen und mit dem Support zu plauschen. Der Grund: Charlene Soraia.

Charlene Soraia, Große Freiheit 36, 11.03.2013
Charlene Soraia, Große Freiheit 36, 11.03.2013

Die gerade 24-jährige britische Folksängerin hatte mich schon mit ihrem ersten Song „Ghost“, der gerade auf der gleichnamigen EP erschienen ist. Auch ich gehörte nach der Show zu denjenigen, die die EP am Stand kauften und signiert bekamen.

EP "Ghost" von Charlene Soraia
EP „Ghost“ von Charlene Soraia

Den Song kann man sich übrigens auch auf Spotify anhören sowie Charlene auf Twitter anschreiben und folgen. Hab ich auch getan und sie direkt angetwittert, wie gut ich ihre Songs finde, vor allem „Ghost“ und schon hatte ich auf der EP „Hello twitter friend“ stehen.❤
So mag ich Supportacts. Und nun wieder in Dauerrotation hören. Habe eine ganze Playlist auf Spotify zu ihr angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s