Termine

Blumfeld sind zurück! – Die Reunion des Jahres

Blumfeld – gute alte Hamburger Schule – sind zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten!

Sie kündigten an, im August/September auf Reunion- und Jubiläumstour zu gehen, da ihr Album „L’État et moi“ 20-jähriges Jubiläum (22.08.1994 erschienen) feiert. Okay, seltsamer Anlass, aber jedem Tierchen sein Plässierchen. Ob sie im Anschluss wieder wie 2006 getrennte Wege gehen werden, ist abzuwarten. Erst einmal gilt es, sich Karten für die Tour zu sichern. Vorverkauf startet am Montag, 19.05.2014.

Kann es kaum erwarten, die Band um Jochen Distelmeyer in Originalbesetzung live zu erleben – auch wenn Bosch da ein wenig anders drüber denkt.
Aber ich bin doch schon seit Schulzeiten großer Fan und möchte dies nicht missen.
Und wenn auch „Tausend Tränen Tief“ immer noch mein Lieblingslied ist, möchte ich euch heute aber ein anderes Lied näher bringen, um euch einzustimmen. „Anders als glücklich“ ist ein im ersten Moment fröhlich klingendes Lied, doch der Text ist Melancholie und Gesellschaftskritik pur.

Tourdaten

27.08. Köln – Live Music Hall
28.08. Frankfurt – Batschkapp
29.08. München – Theaterfabrik
30.08. A-Wien – Arena
11.09. Münster – Skaters Palace
12.09. Hamburg – Markthalle
13.09. Berlin – Astra

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s