ELBJAZZ gibt Spieltage der bereits bestätigten Künstler bekannt

Aus der aktuellen Pressemitteilung des auch bei mir beliebten Festivals:

Alle Gregory Porter-Fans können sich für den 3. Juni 2017 ein fettes Kreuz in ihren Kalender machen und sich auf seinen Festivalauftritt freuen. Die Musiker des Künstlerkollektivs Snarky Puppy entern einen Tag früher, am 2. Juni 2017, die Bühne und bringen das Publikum zum Tanzen. Ein weiteres Highlight ist Joshua Redman, der neben seinem Auftritt in der Elbphilharmonie am Samstag zusätzlich auch am Freitag spielt, also insgesamt zwei Konzerte gibt – und ich habe Tickets für die Elbphilharmonie!! Yeah.

Auch die dänische Sängerin und Pianistin Agnes Obel ist am Festivalfreitag zu sehen, ebenso wie um nur einige weitere zu nennen das Duo um Sängerin Beady Belle und Pianist Bugge Wesseltoft sowie die NDR Bigband. Der Samstag steht dann unter anderem im Zeichen von Künstlern wie Dhafer Youssef, Akua Naru und Nighthawks.

Damit nicht genug! Es warten viele weitere Künstler und Bands darauf, vom Publikum gefeiert und entdeckt zu werden, schließlich präsentiert das Festival im Hamburger Hafen neben großen Namen auch Newcomer aus allen Sparten des Jazz und angrenzender Genres. Die Frage, ob man sich für ein Tagesticket am Freitag (2. Juni) oder Samstag (3. Juni) oder am besten gleich für das Zweitagesticket (2. + 3. Juni) entscheidet, will also wohlüberlegt sein. Nun ja, für mich eigentlich nicht. Ich habe mir schon bei den Early Bird-Tickets Zweitagestickets gesichert. <3

Aktuelle Ticketpreise

Für die sechs Konzerte, die im Rahmen des ELBJAZZ in der Elbphilharmonie stattfinden und für die der Reservierungsprozess bereits abgeschlossen ist, stand das jeweilige Datum schon länger fest. Dafür seid ihr leider nun zu spät. 🙁

Aber es gibt noch sowohl Tagestickets für den Freitag (2. Juni 2017) bzw. Samstag (3. Juni 2017) als auch Zweitagestickets (2. + 3. Juni 2017). Das Zweitagesticket (2. + 3. Juni 2017) kostet 89,00 Euro. Das Tagesticket Freitag (2. Juni 2017) kostet 55,00 Euro, das Tagesticket Samstag (3. Juni 2017) 69,00 Euro. (Alle Ticketpreise inkl. Gebühren.) Tickets können online unter www.elbjazz.de, über die Hotline 040 – 413 22 60 (Montag bis Freitag 9:00 bis 18:30 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Die Übersicht der Künstler (ausgenommen die, die in der Elbphilharmonie auftreten) nach Spieltagen:

Freitag, 2. Juni 2017
Samstag, 3. Juni 2017
Snarky Puppy Gregory Porter & Band feat. Kaiser Quartett
Agnes Obel Dhafer Youssef
Joshua Redman Trio Akua Naru
Beady Belle & Bugge Wesseltoft Hildegard Lernt Fliegen
NDR Bigband Nighthawks
Erik Truffaz Quartet Nina Attal
ALA.NI Benjamin Schaefer
Cæcilie Norby & Lars Danielsson Accordion Night – 4 Formationen:
Moving Parts      1. Vincent Peirani & Emile Parisien
Anna Lena Schnabel      2. Stian Carstensen & Ola Kvernberg
MIU      3. Régis Gizavo & Nguyên Lê
     4. Klaus Paier & Asja Valcic

Mit weiteren Künstlerbestätigungen wird in den kommenden Wochen gerechnet. Der gesamte Spielplan inklusive aller Spielorte, Zeiten und dem Rahmenprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Playlists

Das Elbjazz hat übrigens auch Playlists angelegt, falls Du noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Festival brauchst.

Sei der Erster/die Erste, die diesen Beitrag teilt!

Ein Gedanke zu „ELBJAZZ gibt Spieltage der bereits bestätigten Künstler bekannt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert