Allgemein

I’ve been around the world…

Man nehme eine Diva, große Gesten, ein paar Welthits, ein neues Album, eine fantastische Band, ein ausverkauftes Haus mit begeisterungsfähigem und textsicherem Publikum, welches ab den ersten drei Takten steht und fertig ist ein rund um gelungener musikalischer Abend mit Soul, Pop und Acid Jazz.

Beschert hat mir diesen Abend gestern Lisa Stansfield und ihre Band im Theater im Tanzbrunnen in Köln. Die Diva mit der kratzigen und unverwechselbaren Stimme lud ein, um ihr neues Album „Seven“ kennenzulernen, aber auch in ihren Welthits zu schwelgen. Dabei zog sie das Publikum mit großen Gesten und intensiver Stimme von den ersten Takten an in ihren Bann. Keiner konnte sich auch nur 5 Minuten auf den Stühlen im Tanzbrunnen halten. Die Band unterstützte sie dabei tatkräftig und vor allem der Bläsersatz und die Percussions heizten dem Publikum richtig ein. Vor allem bei den Klassikern aus Lisas Karriere. Den Spaß, den dabei alle auf der Bühne hatten, war nicht zu übersehen.

Besonders gefreut hat es mich, dass zwei gute Bekannte mit auf der Bühne standen: Spiller und 80’s von Mamas Gun sind zur Zeit mit Lisa unterwegs. Dave (80’s) ist schon länger Bestandteil der Band und als Musikalischer Direktor für die Arrangements der Songauswahl zuständig. Mein Dank geht aber an Spiller für die Tickets.🙂

Ticket Lisa Stansfield, Köln 19.05.2014
Ticket Lisa Stansfield, Köln 19.05.2014

Lisas Songs wie „All around the World“, „This is the Right Time“, „Someday (I’m coming back)“ und „Never, Never Gonna Give You Up“ mischten sich gekonnt und ohne Brüche mit den neuen Songs. Zeitlos und doch voller Erinnerungen sowie ohne Langeweile gingen die 90 min plus Zugabe um. Auch wenn Lisas Stimme an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig durch ihre Kratzigkeit ist, ist sie doch unverkennbar und verbreitet Laune. Sehr empfehlenswert, wer mal wieder eine Zeitreise in (seine Jugend und) die 90er Jahre machen möchte. Aktuell tourt sie noch durch den Süden Deutschlands.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s