Allgemein

Spotify Jahresrückblick 2016

Im Laufe des Jahres habe ich einiges an Musik über Spotify gehört und so einige Datenmengen produziert. Spotify erstellt daraus jedes Jahr eine kleine Infografik mit interessanten Einblicken in meine Hörgewohnheiten.

spotify_infografik2016
Mein Spotify 2016

Meine Musik in Zahlen

Insgesamt habe ich über 600 Songs von knapp 400 verschiedenen Künstlern gehört und bin auf eine Hördauer von rund 18.500 Minuten (etwa 300 Stunden, knapp 13 Tage) gekommen.

spotify_songsinzahlen
Meine Spotify-Daten 2016

Mein Lieblingstag

Mir war schon klar, dass ich eher der „Musik neben der Arbeit“-Hörer bin, doch die Grafik verdeutlicht das noch einmal. Am Wochenende höre ich so gut wie nie Musik auf Spotify. Irgendwie wird übrigens auch deutlich, dass für mich Dienstag der neue Montag ist. 😉

spotify_lieblingstage
Meine Lieblingstage 2016

Meine Lieblingsgenres 2016 laut Spotify

Passt. Ich bin halt diejenige, die traurige Jungs an der Gitarre mag. Das spiegelt Spotify auch korrekt wieder. Aber was zum Henker ist „Stomp and Holler“?!?

spotify_genres2016
Meine Genres 2016

Meine Top Künstler 2016 laut Spotify

Wenn ich mir die Genres genau ansehe, dann ist es nicht verwunderlich, dass die folgenden Künstler in meiner Top-Liste auftauchen. Außerdem blieb ich einigen Künstlern aus 2015 treu – zum Beispiel dem großartigen David Bowie, der dieses Jahr leider viel zu zeitig von uns gegangen ist.

Amos Lee gehört auch jedes Jahr unbedingt dazu. Ein hierzulande eher unbekannter Künstler aus dem Bereich Folk-Pop/Indie Folk, den ich vor Jahren Dank Roger Cicero entdeckt habe.

spotify_topku%cc%88nstler
Meine Top Künstler 2016

Meine Top Spotify Songs 2016

Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Nach Rogers Tod habe ich vermehrt Amos Lee (siehe Top Künstler), Soulounge und natürlich auch Songs von Roger gehört. Dennoch scheint sich dies nicht auf meine Top Songs ausgewirkt haben. Nur Jochen Distelmeyer kann ich mir gut vorstellen. Aber hey, Big Data lügt nicht. 😉

spotify_topsongs
Meine Top Spotify Songs 2016

Meine Spotify 2016 Playlist „Your Top Songs 2016“

Traust Du Dich? Hier kannst Du in meine Playlist reinhören, die Spotify aus all den gesammelten Daten aus 2016 für mich zusammen gestellt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s